Geschichte

2013 Rückblick 10 Jahre UCD

Die Ulm-City-Dancers wurden nach einem großen Casting am 30. November 2003 von T. Erbs gegründet. Anfänglich ein reines Dance-Team, mit über 20 jungen Frauen, welches für ratiopharm Ulm cheerte, wurde 2005 um ein Pee-Wee Team (5-11-jährige) erweitert.

Nach einem weiteren Casting wurde im Frühjahr 2006 ein Juniorteam (11-15 Jahre) gegründet. Dies war auch das Jahr der ersten gemeinsamen Teilnahme an der Baden-Württembergischen Meisterschaft. Auf diese sollten für die Mädchen noch viele erfolgreiche Wettkämpfe folgen.

2007 traten UCD der Tanzakademie des TSG Söflingen bei. Seit der Zeit sieht man Sie sehr häufig auf vielen Veranstaltungen des Vereins, wie z.B. Kuss, Ehrungen und natürlich in der Kuhberghalle wenn die Handballer spielen.
Im Sommer 2008 trat die Gründerin vom Amt der Abteilungsleiterin aus zeitlichen Gründen zurück. Die Ulm-City-Dancers wurden nun von M. Geier zusammen mit den Trainern und einigen engagierten Eltern geleitet.

Seit dem Rücktritt von M. Geier im Januar 2012 werden die Cheerleader von M. Jürgas geführt.

In all den Jahren haben die Mädchen in schwarz-orange-weiss-gold viele Events im Ulmer Raum tänzerisch und akrobatisch unterstützt und seit diesem Frühjahr sieht man Sie auch beim Football an den Sidelines der neu gegründeten Spartans.

UCD besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern und trainieren in 3 unterschiedlichen Altersklassen jeweils 2-mal die Woche.
Sie durften schon viele Erfolge verbuchen:

  • Mehrmaliger Baden-Württembergischer Meister und Vize-Meister, dadurch viele Qualifizierungen und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften mit guten Platzierungen.
  • Und seit 2 Jahren sind ein paar Mädchen der Ulm-City-Dancers im der Baden-Württembergischen Auswahlteam.

All das bestätigt die gute Arbeit der Trainerinnen Tamara, Meli, Roxi, Sabrina, Lisa, Lara und Flaka.

We are proud to be
U C D